Die Psychologie des Kaufverhaltens – Emotionale Trigger im Marketing

pexels mikael blomkvist 6476258 scaled 1 20250428 210824

Warum ist es so, dass ein Kunde ein Produkt wählt und ein anderes links liegen lässt? Die Antwort liegt oft tiefer, im Bereich der emotionalen Trigger, die das Kaufverhalten maßgeblich beeinflussen. In diesem Artikel tauchen wir in die faszinierende Welt der Kaufpsychologie ein und beleuchten, wie Unternehmen emotionale Trigger gezielt einsetzen können, um Kunden nicht nur zu gewinnen, sondern auch langfristig zu binden.

Welche Bedeutung die Marke im Franchising hat

digital marketing gd0759584e 1920 1 2 20250428 205645

Als junge Existenzgründung hat man oft das Problem, dass es knapp mit dem Geld aussieht. Doch um sich am Markt zu etablieren und potenzielle Kunden anzusprechen, muss man sich als Gründer sichtbar machen. Dies geschieht in der Regel über das Marketing. Doch welche kostensparenden Formen des Marketings gibt es?