Businessplan-Erstellung: Der Kundennutzen einfach erklärt
Der Kundennutzen spielt eine zentrale Rolle. Denn nur wenn das Angebot den Kunden einen klaren Mehrwert bietet, wird es auch erfolgreich sein.
Der Kundennutzen spielt eine zentrale Rolle. Denn nur wenn das Angebot den Kunden einen klaren Mehrwert bietet, wird es auch erfolgreich sein.
Fragen, die sich Gründer stellen: Wer sind meine Mitbewerber und wie kann ich mich von ihnen abheben? Eine Wettbewerbsanalyse kann die Lösung sein.
Gründer müssen entscheiden, an welchem Standort ihr Vorhaben umgesetzt wird. Doch welche Faktoren sind bei der Standortwahl zu berücksichtigen?
Computertechnologie bietet scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, aber begrenzter Speicherplatz kann ein Hindernis sein. Löschen von alten Dateien kann helfen.
Eine gut durchdachte Preisstrategie kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen und ist ein wichtiger Bestandteil im Businessplan.
Der Unternehmerlohn ist eine entscheidende Komponente, die bei der Businessplan-Erstellung zu beachten ist. Die wichtigsten Infos finden Sie hier.
Auch in 2023 gibt es für Existenzgründer und Unternehmer wieder interessante Events und Wettbewerbe für das Eigen-Marketing und Preisgelder.
Tipps für erfolgreiche Selbstständigkeit als Freelancer. Was wird für einen Gewerbeschein benötigt und welche Förderprogramme stehen zur Verfügung?
Ein Businessplan-Teil ist die Marktanalyse. Durch diese können Unternehmer und Existenzgründer wertvolle Informationen gewinnen. Doch was genau bedeutet das?
Ein wichtiges Thema bei der Businessplan-Erstellung ist die Bestimmung der Zielgruppe. Wer kauft das Produkt bzw. nutzt die Dienstleistung am ehesten?
Der Einstieg in den Gemüsebau wird immer beliebter. Wir zeigen, was Gründer hier bei der Businessplan-Erstellung beachtet werden sollten.
Wer eine Arztpraxis gründet, muss einen Finanzplan erstellen. Nur so lässt sich herausfinden, ob die Praxis langfristig Erfolg haben wird.
Ein Businessplan ist ein unerlässliches Instrument bei der Gründung einer Arztpraxis. Wir stellen seine wichtigsten Bestandteile vor.
Die Vertriebsstrategie ist ein Businessplan-Teil und beschreibt die Wege der Produktvermarktung, um zum Kunden zu gelangen und den Umsatz zu steigern.
Mit der Marketingstrategie im Businessplan wird festgelegt, wie Sie Ihre zukünftigen Marketingziele erreichen können und was Sie dafür tun müssen.