Qualitätsmanagement: Was ist Qualitätsmanagement?
Qualitätsmanagement wird auch für Existenzgründer zunehmend wichtig, um sich am Markt behaupten zu können.
Qualitätsmanagement wird auch für Existenzgründer zunehmend wichtig, um sich am Markt behaupten zu können.
Die wichtigsten Führungsstile für die Personalführung sind hier für Sie aufgelistet.
Wichtige Modelle der Beschäftigung für Existenzgründer, die ihr Unternehmen personell erweitern wollen.
Bei dem kalkulatorischen Unternehmerlohn handelt es sich um die monatliche Auszahlung eines Betrags, ähnlich einem Gehalt.
Die Kosten- und Leistungsrechnung ist eine Art Betriebsrechnung und bildet die Grundlage für das Controlling-System.
Unser Gründerlexikon erklärt die wichtigsten Begriffe für Existenzgründer. Die Körperschaftsteuer muss von Kapitalgesellschaften gezahlt werden.
Unser Gründerlexikon erklärt die wichtigsten Begriffe für Existenzgründer. Die Einkommensteuer wird auf das Einkommen erwerbstätiger Personen erhoben.
Das Handelsregister ist ein öffentliches, elektronisches Register, in dem sich bestimmte Kaufleute und Handelsgesellschaften eintragen.
Berücksichtigen Sie bei der Wahl des Unternehmensstandortes die Standortkriterien.
Haben Sie eine Geschäftsidee und wollen sich damit auch wirklich selbstständig machen, sollten Sie prüfen, ob Ihre Geschäftsidee gewerbliche Schutzrechte benötigt. Gewerbliche Schutzrechte haben den Zweck, Ihre Geschäftsidee für die nächsten 10 Jahre zu schützen. Jedoch wird nicht direkt Ihre Geschäftsidee geschützt, sondern vielmehr das Produkt, das Ihre Geschäftsidee ausmacht. Dies stärkt Ihre rechtliche Position … weiter lesen
Unser Gründerlexikon erklärt die wichtigsten Begriffe für Existenzgründer. Bei einer Anzahlung wird ein Teilbetrag einer Kaufsumme geleistet.
Herstellungskosten sind Aufwendungen für Vermögensgegenstände gemäß § 255 Abs. 2 HGB.
Ein Wertpapier ist eine Urkunde, die eine Forderung, ein Sachenrecht oder eine Beteiligung an einer Kapitalgesellschaft verbrieft.
Die Bilanz ist von zentraler Bedeutung für jedes Unternehmen. Was es dabei zu beachten gilt, erfahren Sie hier.
Anschaffungskosten sind Aufwendungen, die geleistet werden müssen, um einen Vermögensgegenstand zu erwerben und ihn nutzbar zu machen.
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