Telefon E-Mail Beratersuche
X
Bundesweites kostenloses Experten-Telefon

Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Sa 10:00-16:00 Uhr
So 10:00-16:00 Uhr

24h Rückruf-Service
100% Free Call

X
X
Experten informieren persönlich am Telfon unter 0800 58 95 505 über Fördergelder, Finanzierung und Versicherungen
Der Fördercheck

Sie erhalten staatliche Zuschüsse für Ihre Existenzgründung oder für Ihr Unternehmen.

Überprüfen Sie hier kostenlos Ihre Förderfähigkeit.

Machen Sie den kostenlosen Fördercheck!
FÖRDERCHECK

Überprüfen Sie hier kostenlos und unverbindlich, wie Sie durch staatliche Fördermittel Ihre Existenzgründung oder Ihre bereits bestehende Selbstständigkeit optimieren können.

Direkte Auskunft auch über unsere kostenlose Experten-Hotline 0800 / 58 95 505.







DatenschutzDie abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen unter Datenschutzerklärung.

25. bis 26. Juni 2014: Marketing Event in Nürnberg

Für alle Existenzgründerinnen und -gründer, die sich bereits selbstständig gemacht haben oder sich selbstständig machen möchten, bietet der Open Summit in Nürnberg den idealen Ort, um sich über Marketingideen, –strategien und –konzepte  auszutauschen. Denn wie die innovative Bezeichnung „Unkonferenz“ verrät, dreht sich bei dieser Konferenz alles um den aktiven Austausch zwischen Teilnehmern und Besuchern. Die Unkonferenz hat keinen festen Ablauf, vielmehr entscheidet das gemeinsame Miteinander über den Themenaustausch. Der lockere Ablauf des Open Summits lässt sich auf das altbekannte Phänomen der Kaffeepause auf Konferenzen zurückführen. Hierbei ergeben sich oft spannende und unverfängliche Gespräche auf Augenhöhe, welche die Unkonferenz sich durch die lockere Atmosphäre sowie die Einführung von Sessions zu eigen gemacht hat. Es stehen bereits die ersten Themen für die Sessions fest. Die Open Summit Konferenz findet im Rahmen der Messe für Crossmedia Marketing Co-Reach 2014 statt und befindet sich im Eingangsbereich des Messezentrums Nürnbergs (NCC) Ost. Bei der parallelen Vortragsreihe der Co-Reach werden die Themen digitales Marketing, die Markenkommunikation und die Funktion von Blogs sowie das Social Video Advertising eine Rolle spielen. Daneben gibt es Vorträge zur Suchmaschinenoptimierung und wie das moderne Marketing in Hinblick auf eine zunehmend digitale Gesellschaft aussehen könnte, um nur einige zu nennen. Die Co-Reach bildet mit dem Open Village im Eingangsbereich einen weiteren Austauschort. Dort gibt es zudem eine Bühne, auf der vor Ort die neusten digitalen Trends vorgestellt werden. Neben den Treffpunkten für alle Besucher gibt es auch viele thematisch buntgefächerte Workshops zu Marketing und Kommunikation zu besuchen, und – nicht zu vergessen – die zahlreich vertretenen Messestände rund ums Marketing und die neusten digitalen Dienstleistungen. Für all jene, die gerne einmal einen Blick in die Zukunft wagen würden, ist die Sonderschau 2030 zu empfehlen. Bei dieser Ausstellung geht es um die plakative Frage: „Wie kommunizieren wir in 2030?“ Wenn Sie bereits eine Eingebung zur Kommunikation der Zukunft haben, wie der zwischenmenschliche Umgang sich verändern wird oder welche neuen Technologien die Menschheit möglicherweise nutzen wird, dann sind Ihre Ideen gefragt. Eingereicht werden können diese über die Social Media-Kanäle oder die E-Mail Adresse des Veranstalters Co-Reach. Eine Online-Anmeldung zum Open Summit 2014 ist verbindlich, die Teilnahme ist kostenlos und schließt den Besuch der Co-Reach mit ein. Die Online-Anmeldung erfolgt über die Webseite des Veranstalters.

Co-Reach und Crossmedia Unkonferenz im Überblick:

  • Veranstaltungsort: Messezentrum Nürnberg (NCC)
  • 25. Juni 2014: 9:00 bis 18:00 Uhr
  • 26. Juni 2014: 9:00 bis 17:00 Uhr
  • Online-Anmeldung beim Veranstalter ist verbindlich

Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!

Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert