Telefon E-Mail Beratersuche
X
Bundesweites kostenloses Experten-Telefon

Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Sa 10:00-19:00 Uhr
So 10:00-19:00 Uhr

24h Rückruf-Service
100% Free Call

X
X
Deutschland Startet - Die Initiative für Existenzgründer
Der Fördercheck

Sie erhalten staatliche Zuschüsse für Ihre Existenzgründung oder für Ihr Unternehmen.

Überprüfen Sie hier kostenlos Ihre Förderfähigkeit.

Machen Sie den kostenlosen Fördercheck!
FÖRDERCHECK

Überprüfen Sie hier kostenlos und unverbindlich, wie Sie durch staatliche Fördermittel Ihre Existenzgründung oder Ihre bereits bestehende Selbstständigkeit optimieren können.

Direkte Auskunft auch über unsere kostenlose Experten-Hotline 0800 / 58 95 505.





DatenschutzIhre Daten sind sicher nach
§4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

Native Advertising

Native Advertising beschreibt eine Form des Online-Marketings. Hierbei wird der Werbeinhalt im Umfeld der regulären redaktionellen Inhalte eines Onlinemediums platziert. Der Werbetreibende erstellt dazu Inhalte, die für die User einen sinnvollen Mehrwert bieten sollen. Die Werbebotschaft wird somit oft als echter Artikel angesehen, da er nahtlos in das redaktionelle Umfeld integriert wird.

Die Werbung wird daher nicht unbedingt als solche wahrgenommen. Dies liegt auch daran, dass diese Form der Werbung weniger aufdringlich als Pop-Up- oder Banner-Werbung wirkt. Der Leser dort thematisch abgeholt, wo er ist. Er befindet sich bereits auf einer Webseite, die ihn interessiert. Daher ist er eher bereit, sich mit den Inhalten zu beschäftigen, da sie für ihn thematisch ansprechend sind.

Durch diese direkte Nähe zu den redaktionellen Inhalten setzt sich der Leser von Native Advertising intensiver mit der vermittelten Werbebotschaft auseinander. Dies führt meist zu deutlich höheren Klickzahlen als es bei klassischer Onlinewerbung der Fall ist.

Eine Kennzeichnung dieser versteckten Werbeanzeigen geschieht meistens diskret aber deutlich mit über dem Artikel platzierten Begriffen wie „Anzeige“ oder „Sponsored Post“.

Mögliche weitere Formate sind neben Texten auch Bilder und Videos, falls diese zu den redaktionellen Inhalten des Onlinemediums passen und auch an anderer Stelle auf der Webseite angeboten werden.

Die Auswahl von Zielgruppen und Kontext erfolgt beim Native Advertising zumeist vollständig automatisiert, sodass die Werbebotschaft als natürliches Element in den Lesefluss der Verbraucher eingefügt wird. Sämtliche Inhalte können in Echtzeit überwacht werden, sodass jeder Werbetreibende direkten Einfluss auf die Werbeplatzierungen nehmen kann, um die Kampagne zu optimieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lexikon für Existenzgründer und Start-ups

Das Thema Existenzgründung ist komplex. Sie möchten einen speziellen Begriff rund das Thema Gründung und Selbstständigkeit nachschlagen? In unserem Glossar finden Existenzgründer alle wichtigen Begriffe kurz und bündig erklärt.

>> Auf zum Lexikon für Existenzgründer!

Letzte Gründerwissen-Beiträge:
Unternehmensnachfolge
Existenzgründung im Handwerk
Existenzgründung in der Gastronomie
BAFA-Förderung für Unternehmensberatungen
Kleingewerbe gründen/anmelden

Kostenlose Erstberatung

Sie möchten sich selbstständig machen oder sind es schon?
Wir kennen die passenden Förderprogramme und Gründungsberater.

Sie haben zwei kostenlose Möglichkeiten:

>> Fördermittelcheck

>> Experten-Hotline
unter 0800/5895505

Lesenswert:
Businessplan erstellen lassen?