Diversifikation: Was bedeutet Diversifikation?
Wohl bedachte und klug gewählte Diversifikationen können ein Unternehmen wirtschaftlich enorm voranbringen. Aber was bedeutet der Diversifikation?
Wohl bedachte und klug gewählte Diversifikationen können ein Unternehmen wirtschaftlich enorm voranbringen. Aber was bedeutet der Diversifikation?
Vertrieb durch soziale Netzwerke auf dem Vormarsch Eine Studie der Bitkom hat die geschäftliche Nutzung sozialer Netzwerke untersucht und interessante Ergebnisse herausgefunden: drei von vier IT- und Telekommunikationsunternehmen (IKT) nutzen die sozialen Netzwerke, um ihren Vertrieb anzukurbeln oder zu organisieren. 50% der Betriebe kommunizieren über Social Media mit ihren Mitarbeitern, 31% stehen über sie in … weiter lesen
Beim Content Marketing wird die Werbebotschaft nicht direkt, sondern indirekt vermittelt. Wie das funktioniert erfahren Sie im Gründerlexikon.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. ist Deutschlands größte Marketinginitiative und ruft seit 1994 angehende und etablierte Fachleute zusammen, um im Rahmen der „Marketing Horizonte“ über die Zukunft der Branche zu diskutieren. Die zehnte Ausgabe des Kongresses findet am 6. Oktober 2015 an der Goethe-Universität Frankfurt statt. Als Referenten erwartet die Teilnehmer … weiter lesen
Native Advertising ist eine sehr effektive Form des Online-Marketings, die sich durch einige Merkmale auszeichnet. Lesen Sie hier, welche dies sind.
Whitepaper des BVDW erschienen Trotz der stetig wachsenden Auswahl im Bereich der Marketing-Tools erfreut sich das E-Mail-Direktmarketing noch immer sehr großer Beliebtheit. Mit gekonntem E-Mail-Marketing können Sie als Unternehmer zum Beispiel durch die Möglichkeit der personalisierten Ansprache langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und auf Dauer pflegen. Neben diesen Vorteilen müssen Sie dabei jedoch auch eine Fülle an … weiter lesen
Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten möchte, muss seine Zielgruppe genau kennen. Was genau der Begriff meint erklärt unser Gründerlexikon.
Mit Merchandising lassen sich Milliarden verdienen. Was es ist und wie es funktioniert erfahren Sie hier.
Corporate Design stellt das unverwechselbare visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen (Verbraucher) und nach innen (Mitarbeiter) dar.
Unser Gründerlexikon erklärt die wichtigsten Begriffe für Existenzgründer. Landing Pages werden als direktes Einsprungsziel für Werbekampagnen genutzt.
Social Media als Sammelbegriff für sich auf digital-basierte Kommunikationskanäle stützende Medien zur Unterstützung von Informationsaustausch.
Eine Roadshow ist eine Marketingstrategie, um für einen ersten Börsengang der Firma das Interesse Dritter am Kauf firmeneigener Aktien zu wecken.
Die Marktanalyse ist als systematische Erhebung von Informationen wesentlicher Baustein für eine gute, marktorientierte Marketingstrategie.
Warum Affiliate-Marketing derzeit so im Trend ist und wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie in unserem Gründerlexikon.
25. bis 26. Juni 2014: Marketing Event in Nürnberg Für alle Existenzgründerinnen und -gründer, die sich bereits selbstständig gemacht haben oder sich selbstständig machen möchten, bietet der Open Summit in Nürnberg den idealen Ort, um sich über Marketingideen, –strategien und –konzepte auszutauschen. Denn wie die innovative Bezeichnung „Unkonferenz“ verrät, dreht sich bei dieser Konferenz alles … weiter lesen