E-Commerce: Was ist die Definition von E-Commerce?
Der E-Commerce wird für Existenzgründer immer interessanter. Lesen Sie hier, wie sich dieser vom stationäre Einzelhandel unterscheidet.
Der E-Commerce wird für Existenzgründer immer interessanter. Lesen Sie hier, wie sich dieser vom stationäre Einzelhandel unterscheidet.
Mit geschicktem Ertragsmanagement können Sie als Unternehmer Ihren Umsatz erhöhen und maximieren. Wie es funktioniert erfahren Sie im Gründerlexikon.
Was ist Employer Branding und warum ist es so wichtig? Die Antwort darauf finden Sie in unserem Gründerlexikon.
Ein gelungenes Reputationsmanagement ist sehr wichtig für den Unternehmenserfolg. Was der Begriff bedeutet und umfasst, erfahren Sie im Gründerlexikon.
Sponsoring ist eine beliebte Marketingstrategie. Wie Sponsoring funktioniert und welche Vorteile Sie als Unternehmer daraus ziehen können …
Das dynamische Werbeprinzip Guerilla Marketing geht unkonventionelle Wege und sorgt oftmals für spektakuläre Überraschungen!
Heute erklären wir in unserem Gründerlexikon den Begriff „Blog“. Erfahren Sie, was einen Blog ausmacht und welche Funktionen er haben kann.
Wohl bedachte und klug gewählte Diversifikationen können ein Unternehmen wirtschaftlich enorm voranbringen. Aber was bedeutet der Diversifikation?
Vertrieb durch soziale Netzwerke auf dem Vormarsch Eine Studie der Bitkom hat die geschäftliche Nutzung sozialer Netzwerke untersucht und interessante Ergebnisse herausgefunden: drei von vier IT- und Telekommunikationsunternehmen (IKT) nutzen die sozialen Netzwerke, um ihren Vertrieb anzukurbeln oder zu organisieren. 50% der Betriebe kommunizieren über Social Media mit ihren Mitarbeitern, 31% stehen über sie in … weiter lesen
Beim Content Marketing wird die Werbebotschaft nicht direkt, sondern indirekt vermittelt. Wie das funktioniert erfahren Sie im Gründerlexikon.
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V. ist Deutschlands größte Marketinginitiative und ruft seit 1994 angehende und etablierte Fachleute zusammen, um im Rahmen der „Marketing Horizonte“ über die Zukunft der Branche zu diskutieren. Die zehnte Ausgabe des Kongresses findet am 6. Oktober 2015 an der Goethe-Universität Frankfurt statt. Als Referenten erwartet die Teilnehmer … weiter lesen
Native Advertising ist eine sehr effektive Form des Online-Marketings, die sich durch einige Merkmale auszeichnet. Lesen Sie hier, welche dies sind.
Whitepaper des BVDW erschienen Trotz der stetig wachsenden Auswahl im Bereich der Marketing-Tools erfreut sich das E-Mail-Direktmarketing noch immer sehr großer Beliebtheit. Mit gekonntem E-Mail-Marketing können Sie als Unternehmer zum Beispiel durch die Möglichkeit der personalisierten Ansprache langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und auf Dauer pflegen. Neben diesen Vorteilen müssen Sie dabei jedoch auch eine Fülle an … weiter lesen
Wer ein Produkt oder eine Dienstleistung anbieten möchte, muss seine Zielgruppe genau kennen. Was genau der Begriff meint erklärt unser Gründerlexikon.
Mit Merchandising lassen sich Milliarden verdienen. Was es ist und wie es funktioniert erfahren Sie hier.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen