Telefon E-Mail Beratersuche
X
Bundesweites kostenloses Experten-Telefon

Mo-Fr 08:00-22:00 Uhr
Sa 10:00-16:00 Uhr
So 10:00-16:00 Uhr

24h Rückruf-Service
100% Free Call

X
X
Experten informieren persönlich am Telfon unter 0800 58 95 505 über Fördergelder, Finanzierung und Versicherungen
Der Fördercheck

Sie erhalten staatliche Zuschüsse für Ihre Existenzgründung oder für Ihr Unternehmen.

Überprüfen Sie hier kostenlos Ihre Förderfähigkeit.

Machen Sie den kostenlosen Fördercheck!
FÖRDERCHECK

Überprüfen Sie hier kostenlos und unverbindlich, wie Sie durch staatliche Fördermittel Ihre Existenzgründung oder Ihre bereits bestehende Selbstständigkeit optimieren können.

Direkte Auskunft auch über unsere kostenlose Experten-Hotline 0800 / 58 95 505.







DatenschutzDie abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen unter Datenschutzerklärung.

 

Roadshow

Eine Roadshow stellt eine Verbindung aus Präsentation, Tournee und Verkaufsveranstaltung dar. Sie wird vom jeweils firmeneigenen Managementteam durchgeführt und besteht darin, im Vorfeld eines baldigen Börsengangs das Interesse potentieller Investoren an unternehmenseigenen Aktien durch gezielte Informationen über Firma und Produkt zu wecken. Ziel der Roadshows ist also Investitionen in die eigenen Aktien durch Dritte zu erwirken.

Hierzu reist das Managementteam zu potentiellen institutionellen Investoren und präsentiert die Corporate Identity sowie das Produkt seiner Firma mit Hilfe einer mobilen individuellen Marketingstrategie, welche jeweils auf das besuchte Unternehmen zugeschnitten ist. Die Roadshow dient also als Promotions- und Marketingtool im Rahmen eines zielgruppenorientierten Eventmarketings. Sie richtet sich an dem spezifischen Profil und den Bedürfnissen der Kunden aus.

Die Roadshow hat folgende Vorteile für Unternehmen und Kunden:

  • Direkte Ansprache der Zielgruppe
  • Kein hoher Aufwand oder hohe Ausgaben für Kunden
  • Präsentation relevanter Informationen und Eckdaten des Unternehmens simultan zum Börsenprospekt für den anstehenden Börsengang
  • Geringe Streuverluste durch spezifische Anpassung der Präsentation auf den jeweiligen Investor und sein Profil, somit höhere Zielgruppengenauigkeit
  • Enger Informationsaustausch aus erster Hand und Raum für persönliche Fragen seitens der Investoren
  • Höherer Überzeugungsgrad durch persönliche Präsenz und Einblick in die Firma anstelle von konventioneller Printwerbung
  • Verbesserte Kundenbindung durch positive Identifikationsmöglichkeit mit der Firma über die Qualität des Managementteams

Nutzen Sie unsere kostenfreien Gründer- & Unternehmer-Services!

Fördermittel-Check | Berater finden | Geschäftsidee vorstellen | Newsletter (monatlich)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.