Wenn der Bäcker über den Kamin kommt

Affe 20250428 203113

Das Solarium mit Geschenkartikeln, der Bäcker, der Gutscheine für die nächste Kaminreinigung anbietet, der Antiquitätenladen, der Kosmetikartikel im Sonderangebot hat … Das gibt’s nicht? Und ob! Wieso? Das ist eine gute Frage. Vermutlich haben betreffende Ladenbesitzer den Wunsch, mehr Umsatz zu erzielen, indem sie ihren Kunden weitere Produkte anbieten. Das ist zunächst nichts Verwerfliches – … weiter lesen

„Macht kaputt, was Euch kaputt macht“

Geschaeftsidee 20250428 203049

Mit Sicherheit dachte Rio Reiser nicht an das Schließen von Marktlücken, als er diese Ton, Steine, Scherben-Hymne schrieb. Wir schon, denn wir glauben, dass aus nervigen Situationen wunderbare Geschäftsideen entstehen können, wie unser Fan Friday Issue zeigen soll. Außerdem kann man diesen Song so herrlich mitgröhlen, wenn mal wieder etwas besonders anstrengend ist. Das nervt … weiter lesen

Förderung für Unternehmensberatung bzw. Gründerberatung

geld scheine 612 20250428 203043

Erfolgreiche Unternehmen lassen sich von Unternehmensberatungen helfen, die wirtschaftlich richtigen Entscheidungen zu treffen. Dank staatlicher Zuschüsse können auch Existenzgründer und Freiberufler in den Genuss einer externen Gründungsberatung kommen. Diese kann sowohl in jeder Unternehmensphase als auch schon vor der Existenzgründung beantragt werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Unternehmen überdurchschnittlich erfolgreich sind. Für den Erhalt der … weiter lesen

Nicht alles zu wissen macht nichts

Gluehbirnen 20250428 203041

Stimmt genau! Vorausgesetzt man weiß, dass man nicht alles weiß. Denn dann kann man sich Experten holen, die fehlende Kenntnisse in einzelnen Bereichen ausgleichen. Was? Viel zu teuer? Wir sagen, dass es viel teurer ist, aufgrund von Wissenslücken mit Ihrem Unternehmen baden zu gehen. Zudem ist „teuer“ relativ, wie unser heutiges Fan Friday Issue zu … weiter lesen

Wenn der Kunde König ist, was ist dann der Mitarbeiter?

Hund mit Krone 20250428 203039

Wir geben alles für unsere Kunden und reißen uns für sie das sprichwörtliche Bein aus. Und warum? Weil sie unsere Produkte kaufen, den Umsatz sowie den Gewinn erhöhen und unser Unternehmen langfristig am Markt etablieren sollen. Mit Ausnahme des Produktkaufs erwarten wir von unseren Mitarbeitern das gleiche. Dennoch sehen wir sie manchmal mit anderen Augen … weiter lesen