Corporate Design: Was ist Corporate Design?
Corporate Design stellt das unverwechselbare visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen (Verbraucher) und nach innen (Mitarbeiter) dar.
Corporate Design stellt das unverwechselbare visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen (Verbraucher) und nach innen (Mitarbeiter) dar.
Unser Gründerlexikon erklärt die wichtigsten Begriffe für Existenzgründer. Landing Pages werden als direktes Einsprungsziel für Werbekampagnen genutzt.
Social Media als Sammelbegriff für sich auf digital-basierte Kommunikationskanäle stützende Medien zur Unterstützung von Informationsaustausch.
Eine Roadshow ist eine Marketingstrategie, um für einen ersten Börsengang der Firma das Interesse Dritter am Kauf firmeneigener Aktien zu wecken.
Die Marktanalyse ist als systematische Erhebung von Informationen wesentlicher Baustein für eine gute, marktorientierte Marketingstrategie.
Warum Affiliate-Marketing derzeit so im Trend ist und wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie in unserem Gründerlexikon.
25. bis 26. Juni 2014: Marketing Event in Nürnberg Für alle Existenzgründerinnen und -gründer, die sich bereits selbstständig gemacht haben oder sich selbstständig machen möchten, bietet der Open Summit in Nürnberg den idealen Ort, um sich über Marketingideen, –strategien und –konzepte auszutauschen. Denn wie die innovative Bezeichnung „Unkonferenz“ verrät, dreht sich bei dieser Konferenz alles … weiter lesen
Der Begriff Key Account Management bezieht sich auf die Führung der wichtigsten Großkunden sowie auf die Akquise potentieller Neukunden.
PR stammt von der englischen Bezeichnung „Public Relations“ und bezieht sich auf das Management der öffentlichen Kommunikation.
Die Abkürzung SEO heißt auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung und dient der schnelleren Auffindbarkeit von Webseiten.
Die Distribution ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Finden Sie hier heraus, wie Sie auch für sich den optimalen Vertriebsweg finden.
Onlinehandel macht 2012 ein Viertel des gesamten Versandhandelsumsatzes aus Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) führte eine Untersuchung mit der Bezeichnung „Interaktiver Handel in Deutschland“ durch, welche die Entwicklung des E-Commerce im Jahr 2012 betrachtete. Dabei machte der Versandhandel 2012 einen Umsatz von 39,3 Mrd. Euro, was im Vergleich zum Vorjahr (34 Mrd. Euro) … weiter lesen
Das Marketingkonzept betrachtet zunächst die Ausgangslage eines Unternehmens und formuliert dann die Ideen, Visionen und Ziele im Marketing.
Werbung ist eine Maßnahme, um ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu verkaufen oder auch um Personal zu bewerben.
Höchste Werbeeinnahmen mit TV-Werbung Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. führte eine Studie über die Netto-Werbeinnahmen 2012 durch. Gegenstand der Betrachtung waren dabei 13 gedruckte und gesendete Medienarten. Als allgemeines Ergebnis der Studie wurde – im Vergleich zum Vorjahr 2011 – ein Rückgang der Netto-Werbeeinnahmen um 3,2 %, circa 600 Mio. Euro, festgestellt, die 2012 … weiter lesen
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen